Baugeschäft Paasburg e. K.

Gesundes Wohnen ist die Sicherheit für ein gesundes Leben

Unter https://www.heise.de/download/product/exiftool-35845

Über uns 

 

Warum mache ich das was ich mache ?

Können Sie sich vorstellen, als gebildeter Mensch den ganzen Tag im Dreck zu wühlen und nach Ursachen und Lösungen zu suchen? Ich schon, denn ich mache das fast jeden Tag und habe es bis heute noch nicht bereut, klingt verückt, ist aber wahr, denn die Sache hat ja auch etwas Gutes. Die Krönung einer solchen Arbeit ist es eine erfolgreiche Lösung für ein Problem anzubieten und dann zu beseitigen.  Ein guter Freund stellte Anfang der neunziger Jahre eine Art Berechnung an, wonach man sein besonderes Jahr bestimmen konnte. Meines war 1995 und so kam es dann auch, dass in diesem Jahr der Grundstein für das Unternehmen gelegt wurde. Aus der Idee heraus, Kundenwünsche beim Hausbau und der Sanierung günstiger und besser umsetzen zu können, ist das Unternehmen gegründet worden. Im Wandel der Zeit traten mit Feuchtigkeit und Schimmel belastete Gebäude in den Vordergrund und wurden dann erfolgreich und dauerhaft saniert. Mit einem Hang zum Mikrokosmos von Wasser und Materie wurde aus einem Hobby dann eine Berufung.. Mit dieser Kompetenz genieße ich das Vertrauen meiner Kunden bei der Sanierung von Wohngebäuden bis hin zu den großen Objekten der Stadt. .

Kompetenz

Meine Kernkompetenz liegt in der ständigen Weiterbildung und vor allem im Beobachten und Erkennen, das Wasser nicht unser Feind ist, wir nutzen es sogar  erfolgreich bei der Sanierung. Wichtig ist uns immer das intensive Vorgespräch bei Ihnen, es spart viel Zeit und schont den Geldbeutel. Denn nichts ist wichtiger als eine effektive und effiziente Sanierungslösung. .Diese Kompetenz braucht einen langen Atem, denn Feuchtigkeit, Schimmel und die  Art der Abdichtung sind von Gebäude zu Gebäude unterschiedlich, doch Wasser und Feuchtigkeit stehen dabei immer im Fokus. Deshalb sind  die Motive auch so vielschichtig und sollten daher gut beobachtet werden, bevor mit einer Sanierung begonnen wird..

 

 

Messung von Feuchtigkeit in den Wänden

Es ist nicht immer ersichtlich, aus welchem Grund Feuchtigkeit oder Schimmel vorhanden ist. Gründliche Messungen können Aufschluß über die Ursache geben.


 

Tiefenmessung einer Wandscheibe mit erhöhten Feuchtigkeitswerten